WIKING-Stammtisch Hildesheim

17.02.2023    blättern   04.11.2022

Treffen am 16.12.2022


Thema:Mercedes unverglast - Pkw, Lkw und Busse


Unser letzter Stammtisch des Jahres 2022 ist nun auch Geschichte. Es trafen sich wieder 11 Sammler im Gasthaus Ohms und sie hatten viele unverglaste Mercedes Benz Modelle mitgebracht: alle Mercedes Typen von Wiking waren vertreten. Zusätzlich zu den unverglasten Wikingern, konnten auch wieder einfache Kunststoff Modelle aus dieser Zeit mitgebracht werden: es waren Noname-Modelle sowie Modelle von Märklin und aus österreichischer Produktion von Korona und Roco zu bestaunen. Die Farbenvielfalt aus dieser Zeit ist sehr beeindruckend. Die bunten Modelle waren ja Spielzeug! Ein kleiner Bub-Straßenplan diente der Präsentation einiger Wiking Modelle.

Ein Sammler hatte die neue MAN Sattelzugmaschine im Landmaschinenmaßstab 1:32 dabei: den sogenannten MAN Ackerdiesel. Ein beeindruckendes Modell mit vielen beweglichen Teilen in der bekannt guten Wiking Qualität.

Und was Man(n) aus Lego Bausteinen so basteln kann, zeigte uns ein Sammler, der ein Feuerwehr Modell und einen Tieflader mit Raupenbagger mitgebracht hat. Die Modelle sind natürlich fahr- und lenkbar und verfügen über Gummireifen. Erinnerungen aus der eigenen Kindheit wurden geweckt.

Schließlich sollten noch Unterschiede der Anspritzpunkte bei frühen 1:40 Käfer-Cabrios dokumentiert werden. Es gibt auch einen deutlich vortretenden Anspritzpunkt vorne mittig an der Karosserie.

Viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Der Stammtisch Hildesheim wünscht allen Freunden und Sammlern unserer geliebten Wiking Modelle ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr 2023!

Der nächste Stammtisch wird am Freitag, den 17. Februar 2023 wieder im Gasthaus Ohms in Heinde stattfinden. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen. Unser Thema lautet: Messenachlese, Vorserien- und Fotografier Modelle





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   





    Starteite     Datenschutz     Impressum     Admin